
Von der Sonne verbrannte Lippen? Hier sind praktische Tipps!
Sie haben die Sonne genossen und ein paar Stunden später spüren Sie, dass Ihre Lippen schmerzhaft empfindlich sind. Wahrscheinlich haben sie einen Sonnenbrand bekommen. Was können Sie tun und wie können Sie das in Zukunft verhindern? Wir geben Ihnen einige nützliche Tipps!
Wie man mit sonnenverbrannten Lippen umgeht
Nicht nur Ihre Haut, sondern auch Ihre Lippen können einen Sonnenbrand bekommen. Das tut sehr weh und kann bleibende Schäden verursachen. Da deine Lippen sehr empfindlich sind, ist es wichtig, sie gut zu schützen und mit Lippenpflege zu versorgen. Zum Glück gibt es einige Möglichkeiten, einen Sonnenbrand auf den Lippen wieder loszuwerden. Wir möchten Ihnen einige Tipps geben!
Anzeichen für sonnenverbrannte Lippen
Es ist nicht schwer zu erkennen, ob Ihre Lippen sonnenverbrannt sind. Wenn Sie eines oder mehrere der folgenden Symptome haben, sind Ihre Lippen wahrscheinlich sonnenverbrannt:
- Schmerzen bei Berührung
- Besonders empfindliche Lippen
- Geschwollene Lippen
- Bläschen
Jeder Mensch reagiert anders auf Sonnenbrand, daher können die Symptome von leicht bis schwer reichen. Oft merkt man die Symptome erst nach ein paar Stunden oder sogar einem ganzen Tag.
Was man bei verbrannten Lippen tun kann: 5 praktische Tipps
Das Erkennen von verbrannten Lippen ist der erste Schritt, aber was können Sie als Nächstes tun? Diese Tipps werden Ihnen helfen!
Verwenden Sie Aloe-Vera-Gel
Aloe vera ist bekannt für seine feuchtigkeitsspendenden und schmerzlindernden Eigenschaften. Verwenden Sie ein Gel mit 100 % Aloe vera, um die Symptome so schnell wie möglich zu lindern.
Verwenden Sie antiseptische Tücher
Wenn Sie aufgrund der Verbrennung Blasen auf den Lippen haben, können antiseptische Tücher helfen, Infektionen zu verhindern.
Verwenden Sie fettfreie Magermilch
So wie Magermilch die Hitze von scharfen Speisen lindern kann, kann sie auch den Schmerz von verbrannten Lippen lindern. Die in der Milch enthaltenen Proteine bilden einen Schutzfilm auf den Lippen, der die Nervenenden schützt. Das funktioniert also nicht nur bei scharfem Essen, sondern auch bei verbrannten Lippen!
Kalte Kompresse auflegen
Bei Verbrennungen hilft es, sich abzukühlen. Das gilt auch für Ihre Lippen. Eine kalte Kompresse oder ein kaltes, feuchtes Handtuch kann den Schmerz lindern und Entzündungen vorbeugen.
Feuchtigkeitsspendende Cremes verwenden
Cremes mit Inhaltsstoffen wie Sheabutter, Mandelöl oder Bienenwachs helfen, den Schmerz zu lindern und den Heilungsprozess zu fördern. Denken Sie auch daran, ausreichend Wasser zu trinken, um Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Schützen Sie Ihre Lippen vor der Sonne
Vorbeugen ist besser als heilen. Obwohl es mehrere Möglichkeiten gibt, verbrannte Lippen zu behandeln, ist es besser, Sonnenbrand ganz zu vermeiden. Verwenden Sie einen Lippenbalsam mit einem UV-Filter, z. B. mit Faktor 30 oder 50. Tragen Sie den Balsam etwa 30 Minuten vor dem Aufenthalt in der Sonne auf und wiederholen Sie die Anwendung im Laufe des Tages regelmäßig.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen




Stichworte
Autor

Milou
Brand marketeer || 26 Jahre || Liebhaber der Schönheit || Tennis || Haar- und Pflegeprodukte